Buch

Cover_Rahmen

 

 

Gemeinsam mit meinem Mann Guido Lux habe ich im April 2016 ein Buch veröffentlicht, das mir sehr am Herzen liegt: über meine niederösterreichische Heimat, das Mostviertel. Es trägt den Titel „Mild & Wild – Mit Katrin Lux durchs Mostviertel“ und ist beim Münchner Grubbe Verlag erschienen, einem ganz besonderen Verlag.

2015 bin ich mit meinem Mann immer wieder ins Mostviertel gereist, um meine Heimat neu zu entdecken: Entlang der Moststraße durch den milden Teil des Mostviertels mit seinen charakteristischen Birnbäumen, sanften Hügeln und Vierkanthöfen sowie entlang der Eisenstraße und im „Ötscher:Reich“, dem wilden Teil der Region, in dem Jahrhunderte lang die Eisenverarbeitung vorherrschte und der durch alpine Landschaft geprägt ist. Ich stelle Euch meine Heimat über Begegnungen mit Menschen, Handwerkskunst, Rezepte von Spezialitäten und Ausflugstipps vor.

Es hat mir viel Freude gemacht, die Erlebnisse und Eindrücke unserer gemeinsamen Entdeckungsreise durch das Mostviertel aufzuschreiben und so mit Euch teilen zu können. Und Dank der wunderschönen Fotos meines Mannes werden so auch die Bilder, die ich im Herzen trage, wenn ich an das Mostviertel denke, für Euch sichtbar. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Euch unser Buch „Mild & Wild – Mit Katrin Lux durchs Mostviertel“ gefallen wird!

Vielen Dank an dieser Stelle auch der Mostviertel Tourismus GmbH, die uns bei diesem Projekt mit unglaublich viel Engagement unterstützt hat und es nach wie vor tut!

Partner-Links:

www.mostviertel.atGrubbe

 

 

Buchtrailer:

Bibliographische Daten „Mild & Wild – Mit Katrin Lux durchs Mostviertel“:

Hardcover, 200 Seiten mit ca. 180 Farbfotos
Ladenpreis: 29,00 €/D (28,70 €/A)

Mein Buch ist überall im Buchhandel erhältlich.

FacebookGoogle+TumblrTwitterPinterest