Engagement

Artists for Kids

www.artists-for-kids.de
(c) Artists for Kids, www.artists-for-kids.de

Ich finde es großartig und wichtig, dass es eine Initiative wie Artists for Kids gibt. Hier wird Familien geholfen und ihnen wird unter die Arme gegriffen, wenn sie – aus welchen Gründen auch immer – aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Ein ganz besonders tolles Projekt von Artists for Kids sind die Jugendkulturtage in Weicht, die im August 2015 zum ersten Mal stattfanden. Kids aus München und Weicht können hier gemeinsam mit Profis Projekte aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Webdesign, Fotografie, Film, Musik und Tanz erarbeiteten und im Rahmen eines Festes präsentieren.

2016 durfte ich nicht nur meine Schwester Anjabei ihrem Kräuter-Workshop in Weicht unterstützen. Ich hatte auch die große Ehre, die große Abschlussveranstaltung zu moderieren und die Kids, Projektleiter und ihre Ergebnisse aus den Workshops vorzustellen.

Hier ein kleines Interview mit einer talentierten Nachwuchsreporterin des Reporter-Workshops, der 2016 im August in Weicht stattfand:

 

Bienenpatenschaft

Katrin Lux, (c) Guido LuxIm April 2016 habe ich mit meiner Familie bei Leopold und Martina Hinteregger im Mostviertel eine Bienenpatenschaft übernommen. Ich freue mich sehr, dass wir als Familie mit unserem eigenen Bienenstock einen kleinen Beitrag dazu leisten können, das durch das Bienensterben bedrohte Ökosystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wer mehr dazu erfahren will und vielleicht auch eine Bienenpatenschaft übernehmen möchte, hier der Link zu Leopold und Martina Hintereggers Website

FacebookGoogle+TumblrTwitterPinterest